Michael STUMWÖHRER

Horner Bundesstraße 99

A-3702 Niederrußbach

Telefon 02955/71306, Fax 02955/71306

Email

Wir über uns

Erlauben Sie uns nachfolgend, den gastronomischen Werdegang unserer Familie in aller Kürze nachzuzeichnen!

Diese historische Aufnahme zeigt die Gastwirtschaft von Karl Stumwöhrer!

Im Jahre 1906 pachtete Karl STUMWÖHRER das Gasthaus "Am Platzl" in Niederrußbach. 21 Jahre später erwarb er es käuflich, um das Gebäude im folgenden Jahr zu schleifen und vollkommen neu zu errichten.

1950 übernahm sein Sohn Johann STUMWÖHRER den Betrieb und erweiterte ihn durch einen neuen Saal im ersten Stock. Dieser wurde außer für gastronomische Zwecke auch als Kinosaal - damals noch als Lichtspieltheater bezeichnet - verwendet. 1953 kaufte er ein neues Kino, das dann 15 Jahre lang bis 1968 betrieben wurde.

Dieses Bild zeigt Peda´s Disco von außen.

Von 1963 bis 1966 absolvierte sein Sohn Peter STUMWÖHRER die Kellnerlehre in Puchberg am Schneeberg, gründete bereits 1967 das "Fiakerstüberl" im heimatlichen Niederrußbach und erweiterte dieses 1970 durch den Umbau des stillgelegten Kinosaals in ein Tanzlokal. Noch heute ist dieses Tanzlokal als Peda´s Disco beliebter Treffpunkt für die Jugend der Region.

1973 begann Peter STUMWÖHRER mit dem Verleih von Zelten. Dieser Geschäftszweig wurde in den folgenden Jahren kontinuierlich gepflegt und ist heute ein wesentlicher Bestandteil des umfassenden Angebots unserer Familie.

Dieses Bild zeigt eine Außenansicht unseres Weinberghofes!

Peter STUMWÖHRER übernahm zusammen mit seiner Frau Elfriede 1975 den elterlichen Betrieb und 1987 erfolgte mit dem Neubau der Betriebsküche und des Veranstaltungssaales eine gründliche Modernisierung des Gasthauses.

1996 wurde mit dem Bau eines Heurigenrestaurants an der Horner Bundesstrasse begonnen, das bereits ein Jahr später als Weinberghof und neues Stammhaus eröffnet wurde. Seitdem wird es von Peter und Elfriede STUMWÖHRER, sowie deren Söhnen Peter und Michael, erfolgreich bewirtschaftet!Seit November 2011 übernahm Michel Stumwöhrer den Betrieb!

 

Damit können wir auf vier Generationen und bereits über 100 Jahre gastronomische Tätigkeit in unserer Familie zurückblicken!

Betriebsinhaber Michael STUMWÖHRER

Dieses Bild zeigt Michael Stumwöhrer!

Senjor Chefleute Peter und Elfriede STUMWÖHRER

Dieses Bild zeigt Peter und Elfriede Stumwöhrer!
Dieses Bild zeigt Peter Stumwöhrer jun.!

Peter STUMWÖHRER jun.

Dieses Bild zeigt das Team des Weinberghofes! Das Weinberghof-Team!

© Michael Stumwöhrer